HELLER GOLDSCHMIEDE

40 Jahre Geschichte, Berufung und viel Herzblut

40 Jahre Geschichte, Berufung und viel Herzblut

Mit grosser Liebe zum Detail und einem besonderen Flair wird die Heller Goldschmiede durch Raphael Heller in zweiter Generation geführt.

In der Heller Goldschmiede werden seit 1984 die wundervollen Werkstoffe aus der Natur zu aussergewöhnlichen Schmuckunikaten zusammengefügt. Gearbeitet wird mit Edelmetallen wie Gold und Platin oder auch anderen, innovativen Materialien. Die Einsetzung von natür­lichen Edelsteinen und Perlen in die Schmuckstücke erfolgt im eigenen Atelier. Entscheidend ist die Fähigkeit, mit traditionellem Handwerk das Zusammenspiel von Natürlichem, Funktionellem und Technischem zu vereinen.

Vor knapp 40 Jahren gründete Christian Heller mit seiner Frau Vilma ihr Juweliergeschäft in Arbon. Der Grundstein für kreatives und künstlerisches Schaffen wurde gelegt. Christian gab sein breites Wissen an seinen Sohn Raphael weiter.

Raphael Heller absolvierte zuerst die Lehre zum Goldschmied mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis und anschliessend die zweite Ausbildung zum Juwelenfasser mit EFZ. 2019 übernahm er das Atelier und führt es selbständig fort.